Aktuelles:

Konstanzer schlagen sich hervorragend auf den Qualifikationsturnieren

Zahlreiche Erfolge für die Fechtjugend
Kategorie: 2022, FCK

v.l. obere Reihe: Florian Hamm, Maitre Edouard Starzynski, Mirko Bauer, Trainer Kai Hollstein
v.l. mittlere Reihe: Luna Santacroce, Alyssa Stummer, Ben Ackermann, Annemarie Zwicker
unten vorne: Pirmin Zwicker

Das Immendinger Herbstturnier fand am 26. und 27.11.22 statt. Da es als Qualifikationsturnier ausgeschrieben war, gab es eine hohe Beteiligung mit insgesamt 140 Fechter*innen aus ganz Baden-Württemberg, Bayern, der Schweiz und auch aus Italien. Die Stimmung war gut und insgesamt wurde auf einem sehr hohen Niveau gefochten. Hochmotiviert war auch die Konstanzer Fechtjungend, die mit tollen Ergebnissen glänzte:

 

 
Damen-Florett U13:
Annemarie ZWICKER (2010): 1. Platz
Alyssa STUMMER (2010): 6. Platz                           
Luna SANTACROCE (2010): 7. Platz

Herren-Florett U15:

Mirko BAUER (2008): 5. Platz

Herren-Florett U13:
Ben ACKERMANN (2010): 2. Platz

Herren-Florett U9:
Pirmin ZWICKER (2014): 2. Platz

Herren Degen U17:
Florian HAMM (2009): 8. Platz

Das Murgtal-Fencing-Turnier um den Volksbank-Cup 2022 in Rastatt war mit 120 Teilnehmer*innen ebenfalls sehr gut besucht. Auch hier gab es Teilnehmer*innen aus ganz Baden-Württemberg, der Schweiz und Frankreich. Die Konkurrenz war hoch und die Gefechte sehr spannend. Die jungen Fechter*innen aus Konstanz überzeugten mit tollen Leistungen:
 
Damen-Degen U13:
Annemarie ZWICKER (2010): 1. Platz

Herren-Degen U13:
Ben ACKERMANN (2010): 1. Platz

Herren-Degen U15:
Florian HAMM (2009): 6. Platz

Herren-Degen U17:
Florian Hamm (2009): 6. Platz

Das Trainerteam mit Kai Hollstein und Felix Zwicker zeigt sich sehr erfreut über die guten Platzierungen und ist froh, dass die harte Trainingsarbeit Früchte trägt.