Aktuelles:

Nachruf

Der Fechtclub Konstanz trauert um seinen Ehrenpräsidenten Laki Dobridis der am 05.07.2022 im Alter von 100 Jahren unerwartet gestorben ist.
Kategorie: FCK, 2022

Laki Dobridis

Laki Dobridis prägte als Präsident des Fechtclubs Konstanz von 1963 – 1998 nachhaltig den Verein und engagierte sich auch danach als Ehrenpräsident im besonderen Maße. Wie kaum ein anderer jedoch widmete er sich dem nationalen und internationalen Fechtsport der Senioren. Er gilt als Begründer der Europa- und Weltmeisterschaften für Senioren und wirkte aktiv beim Südbadischen und Deutschen Fechterbund mit. Er war Präsident und Ehrenpräsident des European Veterans Fencing Committee (EVFC) und Seniorensprecher sowie Ehrenmitglied des Deutschen Fechterbundes. Als Florettfechter wurde er 1981 Deutscher Seniorenmeister und gewann 1999 und 2001 EM-Gold.

Wir werden Laki Dobridis stets ein ehrendes Andenken bewahren.

In Gedanken sind wir besonders bei seiner Familie. Im Namen aller Fechterinnen und Fechter

Dr. Felix Zwicker

Präsident FCK