Aktuelles:

Erfolgreiche Südbadische Meisterschaften

An den letzten beiden Wochenenden im März 2022 fanden in den Altersklassen U13 und U17 die Südbadischen Meisterschaften statt. Den Anfang machten die DegenfechterInnen am 19. März in Waldkirch. Die Konstanzer Starter waren mit Eifer und Spaß dabei und konnten gute Ergebnisse erfechten.
Kategorie: 2022, FCK

Bei der U13 konnten sich sowohl Annemarie Zwicker, als auch Florian Hamm den 2. Platz sichern. Südbadische Meister wurden Mila Masinde (SV Waldkirch) und Sonwin Huidi Franz (TV Raststatt).

Bei der U17 mussten sich Isabella Zwicker und Theodor Zwicker jeweils im Halbfinale geschlagen geben und beendeten ihre Turniere jeweils auf dem 3. Platz. Südbadische Meister wurden Philine Kaltenbach und Julius Ruppenthal (beide SV Waldkirch).

Außerdem wurden noch in der Altersklasse U15 gefochten. Dort belegte Annemarie Zwicker den 3. Platz bei den Damen. Ihr Bruder Theodor Zwicker konnte ebenfalls den 3. Platz erreichen. Zakaria Benali erreichte den 11 Rang.

Am 26.03.2022 ging es dann in Immendingen weiter. Auf dem Plan standen die Südbadischen Meisterschaften U15 und U17 im Florett. Außerdem wurden noch ein U9/11-Turnier gefochten. Bei der U15 erreichte Annemarie Zwicker den 2. Platz und somit die Vizemeisterschaft. Alyssa Stummer kam bei ihrem ersten Turnier auf den 9. Platz. Bei den Herren U15 konnte sich Theodor Zwicker in einem gut besetzen Feld mit vielen Fechtern aus anderen Landesverbänden durchsetzen und sicherte sich Platz 1 und somit die Südbadische Meisterschaft. Ben Ackermann erfocht bei seinen ersten Südbadischen Meisterschaften einen respektablen 17. Platz.

Am Sonntag, 27.03.2022 wurde in Immendingen in den Kategorien U9/11 und U15 dann noch Degen gefochten. Annemarie Zwicker schaffte einen weiteren 2. Platz nach einem guten Finalgefecht gegen Sarah Ihln (TSB Ravensburg). Theodor Zwicker konnte nach dem Florett auch das Degenturnier U15 für sich entscheiden. Floriam Ham und Ben Ackermann rundeten mit guten 6.und 8. Plätzen die guten Konstanzer Ergebnisse des Wochenendes ab.