Aktuelles:

Erster Platz in Ravensburg

Theodor Zwicker überzeugte auf dem FWF-Turnier am 30.09.17
Kategorie: 2017, FCK

Theodor Zwicker

Eine überzeugende Leistung zeigte der junge Fechter Theodor Zwicker vom Fechtclub Konstanz auf dem FWF-Turnier in Ravensburg. Da das Turnier auch als Ranglistenturnier der Bodenseefechterschaft, die sich von Stuttgart bis zur Zentralschweiz erstreckt, zählt, war es gut besucht. So trafen jugendliche Fechter aus Deutschland, Schweiz, Österreich, Luxemburg und Rumänien aufeinander. Insgesamt zeigten die jungen Fechterinnen und Fechter ein hohes Niveau und fochten starke Gefechte aus. Für Theodor eine gute Gelegenheit, internationale Erfahrungen zu sammeln und seine Technik zu verfeinern.

Theodor trat in der altersgemischten Gruppe Schüler Jahrgang 2007 + 2008 im Degen an. In der Vorrunde dominierte er alle Gefechte und kam in der Setzliste auf Platz 1. In der anschließenden KO-Runde, die auf 10 Treffer gefochten wurde, marschierte er soverän durch das Viertel- und Halbfinale und traf im Finale auf einen Gegner, der fast einen Kopf größer war als er. Doch das beeindruckte Theodor nicht und er gewann das Finale mit 10:7.