Aktuelles:

Doppel-Erfolg in Salzburg

Leonard Kötzel auf Platz 1, gefolgt von Nils Müller auf dem 2.Platz
Kategorie: Uni, 2016

Im Finale: Leonard gegen Nils

Am 09.+10.04.16 fuhren die Konstanzer Fechter auf das achte Salzburger MuskeStier-Turnier. Insgesamt hatten sich 37 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Flroett angemeldet. Dabei waren Leonard Kötzel, Nils Müller (beide UNI-Fechter) sowie Markus Backmann und Helfried Hoffmann (beide vom Fechtclub).
Besonders erfolgreich waren Nils und Leonard, die nach der Vorrunde auf Platz 1 und 2 gesetzt waren. Im Halbfinale trat Leonard gegen Jaakob de Vries aus Graz an, den er 10:6 besiegte. Nils musste dort gegen Philipp Nuske aus Stuttgart fechten und gewann ebenfalls mit 10:6. So trafen im Finale die beiden Konstanzer aufeinander. Zunächst war das Gefecht mit 7:7 ausgeglichen, bis Leonard mit 11:8 in Führung ging. Nils bewies nervenstärke und holte sich die Führung. Mit 14:11 startete
Nils optimistisch in das letzte Drittel. Nun gelang es aber Leonard die Führung zurückzuholen und gewann mit 15:14. Somit landete Leonard auf Platz 1, gefolgt von Nils auf Platz 2. Helfried schaffte es bis ins Achtelfinale und wurde 12. Markus Backmann erreichte den 18. Platz. Helfried trat außerdem im Säbel an und wurde dort 10.