Mitgliedschaft

Die aktive Mitgliedschaft erlaubt die regelmäßige Teilnahme am Training und Lektionen. Während des Trainings sind die Fechterinnen und Fechter beim Badischen Sportbund versichert. Außerdem werden Fechtbahnen (Melder, Rollen, Kabel) zur Verfügung gestellt.

Beiträge (monatlich)

Kind/Jugendlicher (bis 18 Jahre) /Azubi/Stud. 10,00 Euro
Erwachsener 15,00 Euro
Familie / Erwachsener (ab zwei Mitgliedern) p. P. 12,00 Euro
Familie / Kind (ab zwei Mitgliedern) p. P. 8,50 Euro
Passiv 4,00 Euro

Aufnahmebedingungen

Die Mitgliedschaft beginnt mit dem Eintrittsdatum. Die Vereinssatzung ist als verbindlich anzuerkennen. Bei Minderjährigen ist die Unterschrift des gesetzlichen Vertreters erforderlich, der die Erfüllung aller Verpflichtungen, insbesondere die Beitragszahlung übernimmt, und der für den Minderjährigen die Satzung anerkennt. Die Mitgliedschaft im Verein ist in der Sportunfall- und Haftpflichtversicherung beim Badischen Sportbund e.V. versichert. Diese Versicherung kann jedoch nur in Anspruch genommen werden, wenn der laufende Mitgliedsbeitrag bezahlt ist. Die Beitragspflicht wird durch Einzugsermächtigung (Lastschrift) erfüllt. Die Abbuchung erfolgt entweder jährlich oder halbjährlich.

Eine Kündigung ist jeweils zum letzten Tag des Monats möglich und muss vor Ablauf des vorangehenden Monats schriftlich beim Vorsitzenden eingereicht werden. Zuviel bezahlte Beiträge werden zurück erstattet.

Aufnahmeantrag Mitgliedschaft:

Aufnahmeantrag Mitgliedschaft