Aktuelles:

FCK schlägt Ditzingen im Deutschlandpokal

Jugend wird südbadischer Meister bei den offenen Landesmeisterschaften
Kategorie: 2018, FCK

Am Freitag, den 09. März empfingen die Konstanzer Fechter den FSF Ditzingen in der Humboldt-Halle, um die dritte Runde des Deutschland-Pokals 2018 zu bestreiten. Für den Fechclub Konstanz traten Felix Zwicker, Marc Höschel und Kai Hollstein auf die Planche.

Beide Mannschaften traten hoch motiviert und engangiert gegeneinander an. So wanderten die Punkte mal nach Konstanz und mal nach Ditzingen. So blieb es bis zum Schluss sehr spannend. Die Konstanzer konnten sich schon zu Beginn einen kleinen Vorsprung aufbauen, den sie im Laufe der Gefechte etwas ausbauten. Erst im letzten Gefecht versuchte der Ditzinger Fechter den Rückstand aufzuholen, was ihm aber nicht gelang. So konnten die Konstanzer Fechter sich den Sieg mit 43:40 sichern und sind somit in der vierten - und vorletzten - Runde des Deutschand-Pokals unter den 16 besten Mannschaften.

Aber auch die Konstanzer Fechtjugend erreichte hervorragende Plätze. Bei den Südbadischen B2 und Schüler Meisterschafen am 3. und 4. März 2018 in Immendingen erreichte Theodor Zwicker den 1. Platz im Florett und gewann die Goldmedaille. Ben Sommerer (Jahrgang 2004) gewann im Florett den 3. Platz und somit die Bronze Medaille. Sebastian Gauer erreichte in seinem Jahrgang (2007)  Platz 5.

Leonie Korb (Jahrgang 2006) verpasste knapp das Treppchen und kam auf Platz 4, Isabella Zwicker (Jahrgang 2005) startete in einem starken Feld bei U14 (2004) und erreichte den 5. Platz. Annemarie Zwicker (2010) startete bei den älteren Jahrgängen 2008 und belegte ebenfalls Platz 5.

Im Degen waren Theodor und Isabella Zwicker in ihren Jahrgängen auch sehr erfolgreich: Beide erreichten den ersten Platz und wurden somit südbadische Meister bei den offenen Landesmeisterschaften.