Aktuelles:

Hervorragender zweiter Platz für Elfi Bender
Kategorie: 2015

Elfi Bender, Deutsche Vizemeisterin 2015, Senioren, Degen

Wie jedes Jahr fanden am vergangenen Wochenende (10.+11.04.) die 43. Deutschen Seniorenmeisterschaften in Bad Dürkheim statt. Elfi Bender nimmt seit über 30 Jahren an diesem Turnier sehr erfolgreich teil. Im Jahr 2000 war sie sogar deutsche Meisterin im Degen.

Beim diesjährigen Turnier nahmen in ihrer Altersklasse 10 Teilnehmerinnen teil, die zunächst in zwei 5er Runden in einer s.g. Setzrunde gegeneinander antraten. Elfi Bender verlor nur ein Gefecht und landete somit im Index auf Platz 1. In der anschließenden K.O.-Runde traten jeweils die Sieger eines vorangegangenen Gefechtes gegeneinander an. Hier setzte sich sie sich klar durch und gelangte unter die letzten vier. Mit starken Nerven, guter Ausdauer und viel Geschick besiegte sie auch diese Gegnerin und erreichte das Finale. Denkbar knapp fiel hier die Entscheidung aus, denn das Finale verlor Elfi Bender leider mit 8:7 nach Zeitablauf.

Stolz und zufrieden ist Elfi Bender über den zweiten Platz, der ihr auch wichtige Punkte für die WM-Qualifikation in Limoges sichert. Alle Fechterinnen und Fechter des FCK gratulieren herzlich!