Aktuelles:

Offene Landesmeisterschaften im Florett

Kategorie: FCK, 2014

Insgesamt über 100 Schüler und B-Jugendliche der verschiedenen Altersgruppen kämpften am Wochenende (16.03.14) um die südbadische Landesmeisterschaft. Lotta Schneider (Jg.03), trotz ihrer Jugend schon turniererfahren, erreichte den 2. Platz in ihrer Altersgruppe. Sensationell war der 2. Platz von Cecilia Mayer (Jg.01) und von Simon Behrens (Jg.04) in ihrem ersten Turnier überhaupt. Auch für Linus Kulman (Jg.01) und Niclas Hehl (Jg.00) war es das erste Turnier. Linus erreichte nach starkem Kampf, mit nur einem Treffer Rückstand, den 12. Platz. Niclas Hehl (Jg.00) erreichte Platz 15. Noah Günther (Jg.02) erreichte bei seinem 3. Turnier den 5. Platz.

Am gleichen Tag fand das Q-Turnier der A-Jugend für die südbadische Rangliste statt. Luis Räther (Jg.99) war erfolgreich und gewann Bronze. Elias Lörch (Jg.98) hatte es in seinem ersten Turnier sehr schwer gegen die erfahrenen Fechter und sammelte Erfahrung.