Aktuelles:

Tolle Erfolge auf den Landesmeisterschaften in Immendingen
Kategorie: FCK, 2015

Isabella und Theo Zwicker

Äußerst zufrieden sind nicht nur die jungen Konstanzer Fechterinnen und Fechter – auch Eltern und Trainer freuen sich über zahlreiche Medaillen. Leistungsstark und überzeugend präsentierten sich die Jugendlichen auf den traditionellen offenen Landesmeisterschaften in Immendingen am 07. + 08. März. Das harte Training und die Leidenschaft wurden nun belohnt.

Mit sieben Fechterinnen und Fechtern (Florett) aus den Altersgruppen Schüler, A- und B-Jugend trat der Fechtclub Konstanz an und brachte die Konkurrenz zum Staunen. Denn sechs Mal schafften es die jungen Fechterinnen und Fechter auf das Podest! Für Ben Jonner war es sogar erst das erste Turnier und trotzdem erreichte er in seiner Altersgruppe der Schüler Platz sieben.

Isabella Zwicker (Schüler) glänzte mit dem ersten Platz, gefolgt von Simon Behrens auf dem dritten Platz. In der B-Jugend schaffte es Cecilia Mayer auf den  dritten Platz, obwohl sie sich mehr erhofft hatte. Bei den Jungen (B-Jugend) war es Nervenkitzel pur: Denn im Finale konnte Linus Kulmann den 6:8 Rückstand bis 8:8 aufholen, musste sich letztendlich aber mit 8:10 geschlagen geben und erreichte daher den zweiten Platz, gefolgt von Philipp Roller auf dem dritten Platz. Auch für Philipp war es erst die zweite Turnierteilnahme, die er souverän meisterte. In der A-Jugend focht Luis Räther hervorragend und wurde mit Platz 3 belohnt.