Zahlreiche Medaillen für Konstanzer Fecht-Jugend

Trainer Thomas Werling gibt Tipps und Hinweise

Florett-Gefecht

Cecilia mit Trainer Thomas Werling

Voller Zuversicht fuhren neun jugendliche Fechterinnen und Fechter des Konstanzer Fechtclubs am 14./15.11.14 auf das traditionelle Turnier nach Immendingen – und wurden hoch belohnt. Immer Mitte November findet dort eines der vier südbadischen Qualifikationsturniere statt, bei dem die Konstanzer Florett-Fechter tolle Leistungen zeigten.

Auch wenn es zwischendurch eng wurde, so hat Cecilia Mayer (B-Jugend) mit viel Kampfgeist und guter Technik einen hervorragenden ersten Platz in ihrer Altersklasse erfochten. Trainer Thomas Werling ist stolz auf seine ganze Gruppe. „Das regelmäßige und intensive Training trägt nun Früchte“, freut sich der Trainer. Denn bei der B-Jugend der Jungen gelang Linus Kulman ebenfalls der Sprung auf das Treppchen mit einem tollen zweiten Platz. Aber auch bei den „Minis“, den jüngsten Fechtern mit 8-10 Jahren, erreichte Isabella Zwicker den ersten Platz.

Bei der A-Jugend sammelten Philipp Roller und Sina Langenbacher ihre ersten Turniererfahrungen. Für Philipp war es das erste, für Sina das zweite Turnier. Aidan Gebhardt belegte ebenfalls in der A-Jugend den 15. Platz, gefolgt von Lennart Kempter auf Platz 16. Bei den Junioren, der Altersgruppe 18-21 Jahre, erreichte Luis Räther den zweiten Platz.