Aktuelles:

Südbadischer Meistertitel für den Fechtclub Konstanz

Am 11./ 12. März fanden die die offenen Südbadischen U15 Jugend-Meisterschaften im Fechten in Immendingen statt. Fechter aus Baden-Württemberg, der Schweiz und Italien nahmen teil.
Kategorie: FCK, 2023

oben: Theodor Zwicker, Florian Hamm, unten: Alyssa Stummer, Annemarie Zwicker

Von links: Florian Hamm (Konstanz), Sebastian Henschel (Waldkirch), Sonnwin Franz (Rastatt), Theodor Zwicker (Konstanz), David Diangamo (Waldkirch),Edoardo Rosati (Italien)

Qualitativ sehr stark war das Feld insbesondere beiim Degenwettbewerb der Jungen. Nach einem etwas holprigen Start in der Vorrunde erreichte Theodor Zwicker mit einer mittlerer Setzung die Ko-Runde. Hier konnte er sich aber kontinuierlich steigern und alle folgenden Gegner in teils sehr spannenden und umkämpften Gefechten  besiegen. Auch im Finalgefecht um die Südbadische Meisterschaft konnte Theodor  gegen den hochgewachsenen und ausgewiesenen Degenspezialisten Sonnwin Franz aus Rastatt knapp die Oberhand behalten.


Sein Clubkamerad Florian Hamm errichte nach ebenfalls guter Leistung das Viertelfinale und musste sich dort nur dem späteren Vizemeister geschlagen geben, sodass er in der Endwertung den 8. Platz belegte.


Im Florett-Wettbewerb der Mädchen traten ebenfalls zwei Konstanzerinnen an.
Hier belegten Annemarie Zwicker und Alyssa Stummer nach spannenden Gefechten  ie hervorragenden Plätze 3 und 5. Siegerin wurde hier Clara Rooze aus
Freiburg.