Aktuelles:

Starkes Auftreten der Konstanzer Fechter

Konstanzer Jugend auf dem Treppchen auf den Südbadischen Meisterschaften in Immendingen
Kategorie: FCK, 2019

(v.l.n.r.) Ben Sommerer, Theodor Zwicker, Annemarie Zwicker, Kim Sommerer und Isabella Zwicker

Theo im Ausfall im Degengefecht - Gefecht gegen Fechter aus Haueneberstein

Zu den offenen Schüler- und Jugendmeisterschaften in Immendingen am 23. und 24.03.19 kamen zahlreiche Teilnehmer aus Baden (u.a. Baden-Baden, Offenburg, Freiburg, Rheinfelden, Lahr, Waldkirch), aus dem Schwäbischem (u.a. Schwenningen, Pforzheim, Ravensburg) und auch Marburg. Es gab spannende Gefechte auf hohem Niveau und mit sehr guter Technik. Da das Turnier als wichtigstes Qualifikationsturnier für die Deutschen Meisterschaften zählt, war der Andrang groß. Trotz des starken Teilnehmerfeldes konnten sich die Konstanzer Fechtjugend behaupten und wichtige Punkte sammeln. Damit rückt die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in greifbare Nähe.

Isabella Zwicker (2005) erreichte in der Florett B-Jugend den ersten und in der Degen B-Jugend den zweiten Platz. Umgedreht war es bei ihrer jüngeren Schwester Annemarie Zwicker (2010): Im Florett-Schüler den zweiten Platz, im Degen-Schüler den ersten Platz.

Ben Sommerer (2004) schaffte es im Florett-A-Jugend den zehnten Rang zu erreichen. Mit zwei ersten Plätzen, sowohl im Florett-Schüler als auch Degen-Schüler, überzeugte Theodor Zwicker (2008). Aber auch Florian Hamm und Kimm Sommerer schafften es im Florett-Schüler auf das Treppchen: Florian (2009) auf den zweiten, Kim (2008) auf den dritten Platz.