Aktuelles:

FCK glänzt in Tettnang

Kategorie: 2017, FCK

Erfolgreichen Mannschaft mit Ben Sommerer (B-Jugend), Cecilia Mayer (A-Jugend) und Isabella Zwicker (Jahrgang 2005 -2007) bei dem Monfort-Florett-Pokal in Tettnang

Die Fechter des Fechtclubs Konstanz waren bei der Premiere des Monfort Jugend Floretturnier in Tettnang sehr erfolgreich und konnten den Pokal gewinnen. Sie setzten sich als Mannschaft gegen Wangen und Tettnang durch. In der Tradition des barocken und lebensfrohen Grafen Montfort gabt es als Sonderwertung für den Verein mit den meisten, während des gesamten Turniers gesetzten Treffern, den Montfort-Pokal. In jeder Altersgruppe wurde eine Runde m/w mit anschließendem KO gefochten. Im anschließenden Mannschaftskampf wurde eine Stafette auf zu bis zu 5 Treffer (Jahrgang 2005-2007), B-Jugend auf bis zu 10 Treffern und der A-Jugend auf bis zu 15 Treffer gefochten.

Zeitgleich fand die IBF  Delegiertenversammlung  in Tettnang statt. Traditionell fand im Anschluß an die Versammlung das Delegierten Turnier im Degen statt. Hier belegte Dr. Felix Zwicker den 1. Platz.