Aktuelles:

Tolle Ergebnisse auf dem Ella Ostermann Turnier in Lahr

Die Konstanzer Fechterjugend holt 1x Gold, 1x Silber und 1x Bronze
Kategorie: 2016, FCK

Am 15.+16.10.16 fand in Lahr das international besetzte Florett-Turnier für Kinder, Jugendliche und Aktive statt. Mit 21 angetretenen Vereinen war das Turnier gut besucht und stellte so manche Herausforderung für die jungen Fechterinnen und Fechter dar. Bei den Schülern (Jahrgang 2005/06) erreichte Isabella Zwicker den ersten Platz, Lu Liang-Yun den dritten. Die den Jungen schafften Ben Sommerer Platz 6, gefolgt von Niklas Schäfer auf Platz 8.

Theodor Zwicker kam bei den älteren Schülern auf den fünften Platz. Bei der U20 schaffte es Cecilia Mayer auf das Treppchen mit Platz 2, bei den Männern erreichte Ivan Zekov den elften Platz. Ivan trat außerdem bei den Aktiven an. Bei diesen Gefechten konnte er mehr dominieren und sich den Platz 5 sichern. Das Trainerteam vom Fechtclub ist stolz über diese tollen Erfolge, die einigen der jungen Fechtern wichtige Qualifikationspunkte für die Landesrangliste bescherte.