Aktuelles:

Konstanzer Fechter behaupten sich in Villingen

Platz 1 für Cecilia Mayer
Kategorie: 2016, FCK

Eines der letzten Qualifikationsturniere in diesem Fechtjahr fand am 25. und  26.6.2016 in Villingen statt. Traditionell wurden dort die südbadischen Meisterschaften und der internationale Helmut Schiller Cup ausgerichtet.
Die Turniere richten sich sowohl an die Jugend als auch ältere aktive Fechterinnen und Fechter. Cecilia startete am Samstag  bei den U20-Junioren und erreichte, obwohl sie zu den jüngsten gehörte, den ersten Platz. Sonntags startete sie bei der A-Jugend und landete auf hochverdient auf dem dritten Platz.

Ebenfalls vom Fechtclub war Hellfried Hoffmann bei den Aktiven im Florett am kämpfen  und setzte sich klar durch, bis auf das letzte Gefecht. So erreichte er Platz 2.

Für Noah Halfmann (Schüler Jahrgang 2003) war es erst die zweite Turnierteilnahme, was um so mehr seine Leistung betont: Er belegte in einem großen Teilnehmerfeld Platz 9 .

Beim Internationalen Helmut Schiller Cup belegten  Ben Sommerer  Platz 5 und  Niklas Schäfer  Platz 10 bei den Schülern Jahrgang 2004.