Aktuelles:

Fechtclub Konstanz unterliegt Friedrichshafener Fechtern

Kategorie: FCK, 2015

Die Fechter aus Friedrichshafen und Konstanz

Kurz vor Weihnachten, am 22.12.15, waren die Fechter Gerhard & Marco Birkenmeier, Thomas Heilmann und Dr. Wolfram Jänis vom VfB Friedrichshafen zu Gast in Konstanz. Es war die zweite Austragungsrunde im Deutschlandpokal (Degen / Herren) und gemäß der Vorgaben durfte jeder Verein drei Fechter und einen Ersatzmann benennen. Für den Fechtclub Konstanz traten Felix Zwicker, Kai Hollstein und Mark H. an. Ersatzmann war Michael Räther, der auch im letzten Gefecht eingewechselt wurde.

Relativ pünktlich starteten die Gefechte. Nach den ersten zwei Runden hatten die Fechter vom VfB einen kleinen Vorsprung erzielt. Aus taktischen Gründen traten nun die Friedrichshafener etwas defensiver an und brachte so die Konstanzer Fechter in Zugzwang, ihre Angriffe durchbringen zu müssen. Der Abstand wurde größer und damit auch der Druck höher, was dadurch auch zu Fehlern führte.

Letztendlich musst sich der FCK leider mit 23:45 geschlagen geben und ist damit aus dem Deutschlandpokal ausgeschieden. Der FCK wünscht den Friedrichshafener Fechtern weiterhin viel Erfolg!