Aktuelles:

Tolle Erfolge auf dem Mini-Cup in Immendingen

Platz 1 für Isabella und Theodor Zwicker (Schüler), Platz 2 für Cäcilia Mayer (A-Jugend)
Kategorie: FCK, 2015

So sehen Sieger aus!

Am vergangenen Wochenende (14.+15.11.) fand in Immendingen das traditionelle Herbstturnier für Schüler und Jugendliche statt. Zahlreiche Teilnehmer fanden sich ein, um die Klingen zu kreuzen. Sie kamen nicht nur aus Baden-Württemberg, sondern auch aus Bayern und der Schweiz. Bei bester Stimmung und niveauvollen Gefechten war auch der Fechtclub Konstanz (FCK) mit zehn jungen Florettfechterinnen und -fechtern vertreten.

Zum ersten Mal auf einem Turnier mit dabei waren Charlotte Kleinbrink, Ben Sommerer und Niklas Schäfer (alle Altersgruppe Schüler). Trotz der Aufregung und vielen neuen Eindrücke zeigten die drei Turnierdebütanten hervorragende Leistungen: Platz 2 für Charlotte, Platz 3 für Niklas und den vierten Platz für Ben. Aber die Geschwister Isabella und Theodor Zwicker (auch Altersgruppe Schüler), schon turniererfahren, setzten sich klar durch: Beide erreichten den ersten Platz (Jungen und Mädchen werden getrennt gewertet).

Lobend müssen auch die jugendlichen Fechterinnen und Fechter erwähnt werden: In der A-Jugend vertraten Aidan Gebhardt, Amin Lounissi, Phlipp Roller (alle im 32er KO ausgeschieden), Linus Kulmann (im 16er KO ausgeschieden) und Cäcilia Mayer den Fechtclub Konstanz. Cäcilia glänzte mit einem tollen zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch an die jungen Fechterinnen und Fechter!