Jeder kann fechten lernen - jederzeit!

Florettgefecht

Auch in fortgeschrittenem Alter kann man der Faszination des Fechtsports erliegen – man muss nur damit anfangen!

Konzentration, technisches Geschick im Umgang mit der Waffe und taktisches Gespür können geringere Kraft und mangelnde Schnelligkeit wett machen. Dadurch können Jung und Alt, Mann und Frau im Training gegeneinander antreten und sich trotzdem ebenbürtig sein.

Der Einstieg in den Fechtsport ist jederzeit möglich – einfach mal vorbeikommen und das Fechten kennenlernen! Oder fragen sie unverbindlich per E-Mail bei uns nach!

Schnupperkurs für Kinder (8-12 Jahre)

5 x dienstags von 17.30 – 19.00

Termine:

  • Dienstag 16.04.24 17.30-19.00
  • Dienstag 23.04.24 17.30-19.00
  • Dienstag 30.04.24 17.30-19.00
  • Dienstag 07.05.24 17.30-19.00
  • Dienstag 14.05.24 17.30-19.00

Die Kursgebühr für 5 Trainingstage beträgt einmalig 30 Euro und ist zum ersten Training bar zu entrichten.

Anmeldung mit Vor und Zunamen des Kindes, Geburtsdatum und Telefon der Eltern per EMail (fck@remove-this.fechten-konstanz.de ).

Bitte bequeme Sportkleidung und Hallenturnschuhe mitbringen! Fechtausrüstung wird, sofern vorhanden, für den Kurs kostenlos bereit gestellt. Kostenloses "reinschnuppern" an den Trainingsabenenden zuvor möglich.

Inhalt: Grundlagen der Beinarbeit und Körperhaltung, erste Erfahrungen und Übungen mit dem Florett.

Schnupperabend für Erwachsene

Zur Zeit bieten wir keine Anfängerkurse an. Um große Gruppen zu vermeiden, bieten wir allen Interessierten einen kostenlosen Schnupperabend an: das ist jeden Dienstag Abend möglich. Bitte vorher per E-Mail anmelden, damit wir den Überblick behalten können. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir ggf. den Termin verschieben müssen, wenn schon mehrere Anmeldungen vorliegen.

Start ist jeweils 19.30 Uhr. Ende gegen 22.00 Uhr.

Bitte Hallenschuhe und bequeme Sportkleidung mitbrngen.

Bei Interesse bitte eine E-Mail an: fck@remove-this.fechten-konstanz.de

Fechten lernen!

Foto eines Florett-Duells
Wir bieten regelmäßig Anfängerkurse für Kinder und Jugendiche an!

Ausrüstung/Kleidung

gebrauchte Fechtkleidung

Vertrieb (direkt über Hersteller):

Vertrieb (über Händler):

Foto eines Florett-Duells
Lektion
Training